Hase

Heute bin ich einem Hasen gefolgt. Im Gebüsch war eine Hasengruppe, die Ostereier angemalt hat.
Echt jetzt.

Ich fahre mit dem Fahrrad am Rhein entlang und sehe überall diese weißen Puschelschwänze. Lache laut. Spaziergänger gucken mich an, ich zeige auf die Hasen.
Seht Ihr sie nicht?

Die Hasen sprechen. Kein Scheiß. Und ich kann die verstehen. Die diskutieren wie Designerinnen über Muster und Farben. Sie sind nicht wie normale Hasen einfach in Hasenfell gehüllt. Das sind glaube ich Modelhasen.
Hihi kicher kicher.

Eines der Hasenmädchen hat sich das Hasenfell grün gefärbt, damit man sie auf der Wiese nicht sieht. Die anderen sind bunt wie angemalte Eier, manche marmoriert. Seid ihr nur an Ostern so bunt, frage ich die blödeste aller Fragen. Hihi, kichern die Hasen.
Was ist denn Ostern? fragen sie.

Äh. Ich erkläre das dann mit Jesus. Sie kreischen wegen dem Blut. Des Bluts. Ich erzähle, wie der erst tot war und dann wieder nicht.
Wie jetzt? Jesus war nicht tot?

Ojeee. Jetzt kommt die Zombienummer. So reagieren alle, die die Geschichte mit Jesus nicht draufhaben. Falsch, diese Hasen sind cool. Und voll altmodisch. Weil die nämlich nicht im Internet sind. Hot Spots würden die killen. Sie kennen nicht einmal Fernsehen.
Und jetzt?

Ich sage zu ihnen, ihr seid It-Hasen, oder? Hä? Dann suche ich die versteckte Kamera. Aber ich finde keine. Die Hasen bieten mir einen Holunderschnaps an, den haben sie selbstgebrannt. Nachts heimlich am Rheinufer in der Tonne.
Die sind so süüüß.

Okay, zum Schluss sage ich das noch von dem rosa Bunnyhäschen. Das rosa Bunnyhäschen ist das liebste und süßeste von allen. Es ist so liebenswert, dass es sogar lange Wimpern hat. Ich bin von seiner Rosaheit schier geblendet.
Crazy.

Wenn ihr alle jetzt mich und die Hasen sehen könnten, das wäre so krass. Aber ihr dürft nicht gucken, weil wir verstecken zusammen die Eier. Ich kann mein Glück gar nicht fassen, dass die mich mitmachen lassen.
Frohe Ostern.

Advertisements

6 thoughts on “Hase

  1. Du hast eben diese Gabe,
    um die dich immer ALLE beneiden werden ;)

    HASE,
    hab’ ein frohes Osterfest, grüss mir deine Hasenfreunde, die nix von Ostern wissen
    und macht einfach, WAS IHR WOLLT ;)

    Hasenfriedvolle Ostergrüsse <3

    Liked by 1 person

  2. :)) euch noch viel Spaß – und schöne Ostern!  

    Gesendet: Donnerstag, 24. März 2016 um 22:09 Uhr Von: Substanz <comment-reply@wordpress.com> An: margot.muscinelli@web.de Betreff: [New post] Hase

    Peggi Liebisch posted: "Heute bin ich einem Hasen gefolgt. Im Gebüsch war eine Hasengruppe, die Ostereier angemalt hat. Echt jetzt. Ich fahre mit dem Fahrrad am Rhein entlang und sehe überall diese weißen Puschelschwänze. Lache laut. Spaziergänger gucken mich an, ich zeige auf "

    Liked by 1 person

kommentieren

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s