Stockrosen und Schildkröten

liebsterawardsticker

Ein Dankeschön an tikerscherk für die freundliche Nominierung zum Liebster Award –
ich habe die Fragen in den Ferien neu gemischt und mir einige herausgepickt. Mögen die Antworten ein helles Licht auf mich werfen oder zu Brotkrumen werden, von Möwen gefressen.

Schildkröte11 Fragen

  1. Meine Liebsten im Leben?
  2. Was möchte ich sein?
  3. Wo möchte ich leben?
  4. Was ist für mich das vollkommene irdische Glück?
  5. Was ist für mich das größte Unglück?
  6. Welche Eigenschaften schätze ich bei einer Frau am meisten?
  7. Meine wichtigste Lehrmeisterin?
  8. Welche Eigenschaften schätze ich bei einem Mann am meisten?
  9. Welche Fehler entschuldige ich am ehesten?
  10. Welche Erfindung bewundere ich am meisten?
  11. Welche natürliche Gabe möchte ich besitzen?

 

1. Die Liebsten?

Meine Liebe geht zu Rot, Stockrosen, Schildkröten, Wölfen, Karen Duve und Elfriede Jelinek, Der Herr der Ringe, Matrix, Langstreckenlauf, Mars, Käsekuchen, Aprikosen, Spinat und Walnüssen.

Hummer2. Was möchte ich sein?

Im Film „The Lobster“ (empfehlenswert) dürfen Menschen, die innerhalb einer kurzen Frist keinen Partner finden, sich wünschen, in welches Tier sie dann verwandelt werden möchten. Die meisten Menschen sagen „Hund“; das erklärt, warum es bei uns so viele Hunde gibt. Ich selbst würde “Schildkröte” sagen.

3. Wo möchte ich leben?

PerlenIn einem freien Land möchte ich leben, also in Illusorien.

4. Was ist für mich das vollkommene irdische Glück?

Klitzekleine irdische Wonnemomente, Perlen im Alltag, ein Lächeln, ein offener Blick.

5. Was ist für mich das größte Unglück?

EinsamkeitDas Unglück der anderen ist stets größer als meines und kommt mit Verzweiflung, Verletzung, Elend und Einsamkeit. „Nie kommt das Unglück ohne sein Gefolge.“ Heinrich Heine. Will ich mir mein größtes Unglück vorstellen? Nein.

6. Welche Eigenschaften schätze ich bei einer Frau am meisten?

Autonomie.

7. Meine wichtigste Lehrmeisterin?

SchöllkrautMeine Tante Jenny in Sachen Pflanzenbestimmung, meine Mutter in der Tradition des Backens und des Gemüseanbaus, Simone de Beauvoir im Bereich Verortung im System und Albert Einstein für den relativen Blick ins Universum.

8. Welche Eigenschaften schätze ich bei einem Mann am meisten?

Mut

9. Welche Fehler entschuldige ich am ehesten?

Mittlerweile alle. Fehler sind eine Erfindung von Macht, um Sandkörner aus dem System zu sieben.

10. Welche Erfindung bewundere ich am meisten?

Die Erfindung von Geld.

11. Welche natürliche Gabe möchte ich besitzen?

Fliegen wäre schön, obwohl das in manchen Träumen schon gelingt. Natürlich wäre auch die Gabe der Genügsamkeit ein Geschenk … an ihrer Ausprägung kann ich vielleicht zusammen mit Geduld, Gelassenheit und Demut noch arbeiten.

 

Ich nominiere die folgenden von mir geschätzten Bloggerinnen und Blogger. Meine 11 Fragen gebe ich an euch weiter.

Drittgedanke
elementares lesen
orangeblau
Emily´s Blog
mannigfaltiges
teamo comics
Gescheuchten Igel
Piksyn
Spielkind
Leo´s Literarische Landkarten

liebsterawardsticker
Man kann ihn mögen oder auch nicht. Er ist und bleibt eine gute Gelegenheit, auf neue und/oder unbekannte Blogs aufmerksam zu machen.
Die Regeln, wie ich sie kenne:
Danke der Person die Dich für den Liebster-Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Beitrag.

Beantworte die 11 Fragen, die Dir die Blogger/in, die dich nominiert hat, stellt.

Nominiere mind. 3 max. 11 weitere Blogger/innen für den Liebster Blog Award

Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger/innen zusammen.

Informiere deine nominierten Blogger/innen über den Blog Artikel.

Schreibe diese Regeln in deinen Liebster-Award Blog Artikel.

 

Advertisements

6 thoughts on “Stockrosen und Schildkröten

  1. Liebe Peggi,
    freu mich, dass Du an mich gedacht hast! Ich hab’s ja nicht so sehr mit Listen – und nominieren würd ich wohl Dich, da würden wir uns im Kreis drehen ;) Deine Antwort auf Frage Nummer 9 finde ich wunderbar, vielleicht darf ich mich da einfach anschließen?
    Viele Grüße, Sonja

    Liked by 1 person

kommentieren

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s